Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Archiv

Lehrerchor

Lehrerchor auf dem Treuchtlinger Weihnachtsmarkt

“Gott achtet dich, wenn du arbeitest, aber er liebt dich, wenn du singst!”

Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt schließt das Probenwochenende des Lehrerchors ab.

Zwei Tage lang zogen sich 25 Lehrerinnen und Lehrer unserer Sene ins oberbayerische Morsbach zurück, um ohne den Stress des Schulalltags miteinander Lieder einzustudieren.

Wie in der Adventszeit so häufig, wenn sich verschiedenste Termine häufen, dachte sicher der eine oder die andere, dass man nun diesen Termin nicht auch noch bräuchte. Doch wenn man die Teilnehmer des Probenwochenendes nach dem gelungenen Auftritt bei der Treuchtlinger Schlossweihnacht hörte, so tat dieser Rückzug in die ehemalige Schule im Morsbachtal allen sehr gut. Er bot in aller Gelassenheit sehr viel Zeit, um gemeinsam zu singen,  gemeinsam zu essen und sich im Gespräch auszutauschen. Nicht zuletzt ist Singen Balsam für geplagte Lehrerstimmbänder. Mit den wohltuenden Erfahrungen dieses Wochenendes wurde schon das nächste Probenwochende im Sommer ins Auge gefasst. Ein herzlicher Dank an den Michael, der alle Lehrerstimmen mit so viel Elan und Spaß durch die Untiefen der verschiedenen Stücke steuerte.

 
Banner

Banner

Banner
Das musizierende Klassenzimmer

Banner
Wasser, unser wertvolles Gut
(Woda naszym cennym skarbem)