Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Bibliothek Aktuelles Blind Date 2019

Blind Date 2019

Logo LIZzyBücher zum Verlieben

Vom 11.-15.02.2019, also rund um den Valentinstag, fand die Neuauflage zum „Blind Date mit einem Buch“ statt, das letztes Jahr ziemlich erfolgreich gewesen ist. Dazu gab es auch wieder ein Gewinnspiel, für das man eine Buchreview als Teilnahmevoraussetzung schreiben musste.

Das Blind Date lief genauso ab wie letztes Jahr: Bücher wurden in Umschläge verpackt, mit Altersangaben sowie Themen beschriftet und in der Bibliothek ausgelegt. Die Nachfrage war etwas größer als 2018, sodass einige Bücher während der Aktionswoche auf die Schnelle noch zusätzlich verpackt und ausgelegt werden mussten. Rund 65 Schülerinnen und Schüler ließen sich dieses Jahr auf ein Blind Date ein.

Davon gaben 13 Leser - mehr als angesichts des Schreibaufwands seitens des Autors erwartet wurden – bis zum 15.03.2019 eine Buchbesprechung ab. Aufgrund der großzügigen Spende der Treuchtlinger Altmühltherme konnten am 29.03.2019 bei der Siegerehrung dann alle Rezensenten mit einem Thermalbadgutschein für ihre Arbeit belohnt werden. Die Reviews werden im Verlauf des Schuljahres auf der Schulhomepage veröffentlicht.

Aufgrund des höheren Erfolgs der Aktion im Vergleich zum letzten Schuljahr kann man davon ausgehen, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Blind Date mit einem Buch geben wird.

Lukas Kleemann (10V1)

2019 Blind Date 1

(Die Gewinnspielteilnehmer und ihre Bücher)