Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fächer Musik Bigband Bigband meets Bigband

Bigband meets Bigband

Zwei Bands auf einer Bühne? Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Zwei Bigbands auf einer Bühne? Schon eher außergewöhnlich. Zwei Mal zwei Bigbands auf einer Bühne? Dürfte wohl eine Seltenheit sein. Doch die Bigband der Senefelder-Schule Treuchtlingen unter der Leitung von Michael Simon machte dieses spezielle Konzerterlebnis möglich. Gemeinsam mit der Bigband der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt unter der Leitung von Jörg Edelmann fanden gleich zwei Doppelkonzerte statt - am 21.01.2014 in der Mensa der Senefelder-Schule und am 22.01.2014 in Aula der Universität in Eichstätt. Bei den Konzerten konnten beide Bigbands vor vollen Konzertsälen zeigen was sie drauf haben. Stilistisch war alles dabei: Swing, Funk, Rock, Latin und Stücke mit Gesang. Absoluter Höhepunkt waren für alle Beteiligten die Schlussnummern. Die Stücke "Peter Gunn" und "Oye como va" wurden von beiden Bigbands gemeinsam gespielt. Auch für die Konzertbesucher ein besonderes Ereignis - eine 40köpfige Bigband sieht man nicht jeden Tag auf einer Bühne.

Pressebericht Treuchtlingen

 Foto

 DSC0025 1

 DSC0036

 DSC3654

CIMG0452

CIMG0484

CIMG0502

 CIMG0513CIMG0507