Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fächer Sport Sonstiges Scharf geschossen

Scharf geschossen

E-Mail

Jägerballturnier der 5. Klassen

Am 10.12.2014 fand wieder das traditionelle Jägerballturnier für die fünfte Jahrgangsstufe der Senefelder-Schule statt. Dabei verwandelten sich unschuldig dreinblickende Mädchen in gnadenlose Jägerinnen und harte Kerle in Hasen.

Wie in jedem Jahr organisierte die Fachschaft Sport dieses sportliche Event, bei dem die Fünftklässler ihre Kräfte spielerisch messen können und den Schulsieger im Jägerball ermitteln. Doch nicht nur Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, auch Technik und Gruppentaktik entscheiden über Sieg oder Niederlage bei diesem auf den ersten Blick einfach anmutenden Spiel, bei dem Jäger Hasen mit einem Ball abzuwerfen haben. In diesem Jahr gewannen die Klasse 5bG bei den Jungen und die Klasse 5aR bei den Mädchen das Turnier und dürfen sich nun für ein Schuljahr als die Könige und Königinnen des Jägerballs fühlen. Hierzu gratulieren wir herzlich.

Neben dem Gewinnen ist an diesem Tag aber auch wichtig, einfach Spaß an der Bewegung zu haben, das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse zu spüren und faire sowie verletzungsfreie Spiele zu haben. Bei Betrachtung dieser Aspekte haben wir in diesem Jahr wohl insgesamt 158 Gewinner, da alle Fünftklässler begeistert und voller Eifer bei der Sache waren.

 In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Jägerballturnier, wenn es wieder heißt: „Weidmannsheil!“

jaegerball 14