Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fächer Sport Projekte Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz

Vom 20.09.10 - 01.10.10 wackelten wieder die Hüften in den Turnhallen der Senefelder- Schule: Ivonne Philipp, mit Künstlernamen Inanna (www.bauchtanz-treuchtlingen.de), führte die Schülerinnen der Klassen 9H, 10M, 10R und 10G in die Grundlagen des Orientalischen Tanzes ein.

Bereits zum zweiten Mal besuchte die ausgebildete jomdance-Bühnentänzerin die Sene und begeisterte Schülerinnen für diese exotische und anmutige Form des Tanzes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ausführung der fremden Bewegungen, wurden die Bewegungen der Mädchen mit der Zeit immer sicherer und flüssiger, sodass schließlich eine Teilchoreographie zu Shakiras „Whenever, Wherever“ einstudiert werden konnte. Eindrucksvoll und mit viel Spaß präsentierten die Klassen am Ende ihrer Sportstunde das Gelernte vor den anwesenden Sportlehrkräften und ernteten ihren wohlverdienten Applaus.

 

orient_2010_2011

 

orient_2010_2011_2