Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fächer Sport Wettbewerbe Basketballschulmannschaft Jungen II

Basketballschulmannschaft Jungen II

Am 25.11.2010 fand in Weißenburg das Kreisfinale im Basketball statt. Hier trat unsere Schulmannschaft gegen das Gymnasium Weißenburg um ihren Coach S. Harlander an.

Das erste Viertel war hier schon sehr umkämpft und endete mit einem Spielstand von 21:21.

Im zweite Viertel mussten sich die Jungs der Sene mit 39:42 knapp geschlagen geben. Aber es warteten ja zum Glück noch zwei weitere Viertel auf sie. In der Halbzeit gelang es den beiden Coaches Arne Stecher und Max Fuhrmann die Spieler unserer Schulmannschaft zu beruhigen, die sichtlich nervös waren, weil sie gegen eine Mannschaft spielten, deren Coach ihr eigentlicher Trainer war. Außerdem stellten sie das Team perfekt auf die Taktik des Gegners ein und konnten sich so im dritten Viertel eine klare Führung von 61:47 herausspielen. Diese Führung konnten sie im vierten Viertel halten und gewannen schließlich nach einem spannenden Spiel das Kreisfinale mit 78:63.

Mit diesem Sieg qualifizierten sie sich für das Bezirksfinale, welches am 18.1.2011 bei uns an der Sene in Treuchtlingen stattfand.

Der Bezirksmeister wurde unter den Schulen Treuchtlingen, Ansbach, Nürnberg und Erlangen herausgespielt. Dabei musste Jeder gegen Jeden in 2 mal 10 Minuten antreten.

Unsere Jungs hatten das erste Spiel gegen das Platen Gymnasium Ansbach, welches sie klar mit 40:26 für sich entscheiden konnten. In der zweiten Begegnung mussten sie gegen die Sperberschule Nürnberg antreten. Auch dieses Spiel konnte unser Team ganz klar mit 67:15 für sich entscheiden.

Im letzten und entscheidenden Spiel mussten sich unsere Jungs gegen das Christian-Ernst Gymnasium Erlangen beweisen, das bis zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Spiel verloren hatte.

Unsere Schulmannschaft lies jedoch nichts anbrennen und hatte schon zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 30:10. Diesen konnten sie in der zweiten Halbzeit sogar noch auf den Endstand von 61:36 ausbauen. Damit stand es fest, unsere Basketballer haben sich den Titel des Bezirksmeisters 2011 im Basketball geholt.

Wir gratulieren ihnen hiermit sehr herzlich und wünschen ihnen für das bevorstehende Nordbayernfinale, welches wahrscheinlich am 17.2.2011 in unserer Schulturnhalle stattfinden wird, viel Erfolg.

Für die Sene spielten:
Stecher Lars, Kemmelmeier Christian, Schreiber Markus, Ortner Michael, Dinkelmeier Andreas,
Linss Oliver, Linss Philipp, Bethke Axel, Karg Jonas, Vogt Kevin  und Mayr Alexander.
Ein besonderer Dank gilt den Coaches Arne Stecher und Max Fuhrmann.
Als Betreuer mit dabei war T. Höhn.

BBJungen2