Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fächer Sport Wettbewerbe Jägerballturnier

Jägerballturnier

Hasenragout …

… würde es nach dem diesjährigen Jägerballturnier der fünften Klassen am 11.01.2017 wohl geben, wenn tatsächlich auf Hasen geschossen und nicht mit Softbällen auf die gegnerische Mannschaft geworfen worden wäre.

Wie in jedem Jahr organisierte die Fachschaft Sport dieses Turnier, bei dem die Fünftklässler ihre Kräfte spielerisch messen können und den Schulsieger im Jägerball ermitteln. Um den begehrten Titel zu erreichen, fuhren die Jungen und Mädchen dieses Jahr scharfe Geschütze auf. Mit kraftvollen Würfen und einer oft zu beobachtenden guten Gruppentaktik versuchten die „Jäger“ die Spieler der anderen Mannschaft zu treffen und so Punkte zu sammeln. Aber auch die „Hasen“ kämpften für die Dauer einer Halbzeit von drei Minuten mit Ausdauer und Schnelligkeit sowie dem ein oder anderen Haken darum, möglichst wenige Mitspieler durch einen Abwurf zu verlieren. Wie eng es bei den Entscheidungen teilweise zuging, lässt sich unter anderem am Endergebnis der Jungen erkennen, bei dem drei Klassen auf dem fünften Platz landeten. Als Gesamtsieger des Turniers konnte sich die 5aG sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen durchsetzen. Wir gratulieren herzlich!

Endergebnis: 2016 17 Jägerball

1.Platz: 5aG (w), 5aG (m)

2.Platz: 5aR (w), 5cR (m)

3.Platz: 5bR (w), 5aR (m)

4.Platz: 5aH (w), 5aH (m)

5.Platz: 5cR (w), 5bR/bH/cH (m)

6.Platz: 5bG (w), 5bG (m)

7.Platz: 5cH (w)

8.Platz: 5bH (w)

 

 

 

 

Nicole Göttler