Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Informationen Für Eltern Verantwortungsvolle Mediennutzung

Verantwortungsvolle Mediennutzung

Am vergangenen Informationsabend für Eltern der Sechsklässler des Gymnasiums hielten Herr Bruhn und Herr Hertlein eine Informationsveranstaltumg zum Thema der "Verantwortungsvolle Mediennutzung". Besonders der Bereich der Sozialen Netzwerke und der Jugendschutz im Internet waren uns ein Anliegen.

Wie verhindere ich, dass mein Sohn / meine Tochter versehentlich jugendgefährdende Inhalten im Browser angezeigt bekommt? Wie kann ich meinen "Facebook-Account" vor fremden Zugriffen "sicher" machen? Was ist "Medienkonvergenz" und was bedeutet das für den Umgang mit Medien?

Auf folgenden Seiten finden Sie viele hervorragende Anregungen und Hilfen:

linkKlicksafe.de - Eine EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz

linkSchau Hin | SCHAU HIN! Was deine Kinder machen

 
Banner

Banner

Banner
Das musizierende Klassenzimmer

Banner
Wasser, unser wertvolles Gut
(Woda naszym cennym skarbem)