Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Informationen allgemeine Informationen Wir drücken Euch die Daumen!

Wir drücken Euch die Daumen!

An der Senefelder-Schule hat die große Prüfungszeit begonnen, die bis in den Juli hinein andauern wird. Folgende Abschlüsse können an der Schule erworben werden: Qualifizierender Mittelschulabschluss, Mittlerer Schulabschluss im M-Zug der Mittelschule, Realschulabschluss und Abitur (an der Sene - in Kooperation mit unserer Partnerschule in Weißenburg). Die Schulfamilie wünscht allen zukünftigen Absolventinnen und Absolventen Glück und den verdienten Erfolg in den vielfältigen schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen, die auf sie zukommen. Den mitfiebernden Eltern und Familien wünschen wir gute Nerven und auch die notwendige Gelassenheit. Wir denken, Sie können zuversichtlich sein!

Am Mittwoch, 3. Mai begann das schriftliche Abitur mit der Mathematik:  Pressebericht. Am Dienstag, 9. Mai ging es weiter mit dem Aufsatz im Deutschen. Am Freitag, 12. Mai folgte das sog. dritte Abiturfach. Bis zu den Pfingstferien stehen nun für alle angehenden Abiturienten zwei mündliche Prüfungen (Colloquien) an.

Allen Prüflingen toi, toi, toi!

 
Banner

Banner

Banner
Das musizierende Klassenzimmer

Banner
Wasser, unser wertvolles Gut
(Woda naszym cennym skarbem)