Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Informationen allgemeine Informationen Wie geht es weiter im neuen G 9 am Gymnasium der Senefelder-Schule?

Wie geht es weiter im neuen G 9 am Gymnasium der Senefelder-Schule?

Die Schülerinnen und Schüler, die im Herbst 2017 mit der 5. Jahrgangsstufe beginnen werden, kommen wieder in den Genuss eines → neunjährigen Gymnasiums - mit mehr Zeit zum Lernen und Vertiefen sowie deutlich weniger Nachmittagsunterricht. Besonders Begabten wird jedoch - auch an der Sene! - die Möglichkeit eröffnet, schon nach acht Jahren das Abitur abzulegen.

Das neue G 9 wird sich noch intensiver an den individuellen Neigungen und Stärken der einzelnen Schülerinnen und Schüler orientieren. Mit der Einführung des so genannten LehrplanPLUS werden wir in den  5. Klassen des Schuljahres 2017/2018 auch neue Wege der Kompetenz-vermittlung und Förderung gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere zukünftigen Gymnasiasten und einen spannenden Prozess der Unterrichtsentwicklung und Lernbegleitung.

 
Banner

Banner

Banner
Das musizierende Klassenzimmer

Banner
Wasser, unser wertvolles Gut
(Woda naszym cennym skarbem)