Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schulleben Sponsoring Sparda-Bank sponsort Hausaufgabenheft

Sparda-Bank sponsort Hausaufgabenheft

Schülerinnen und Schüler, Schulleitung und der Förderverein Freunde der Senefelder-Schule Treuchtlingen freuten sich über eine Spende von 1000 Euro. Diese überreichte Thomas Menhorn von der Sparda-Bank München zur Finanzierung des neuen Hausaufgaben-Buches der Schule.

Der Hausaufgaben-Planer ist eine wichtige Organisations- und Arbeitshilfe für die Schüler des kommenden Schuljahres. Er umfasst 180 Seiten und beinhaltet neben einem Planungskalender viele grundlegende Informationen zu Schulfächern von Religion bis hin zu Naturwissenschaften. Er wurde im Rahmen eines Projektes von Schülern entworfen und konnte dank des Engagements der Bank nun in den Druck gehen. Inhalt und Gestaltung tragen also die Handschrift der Schule.

sparda aufgabenheft

Über die Spende der Sparda Bank-München, überbracht von Thomas Menhorn (rechts unten), freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Senefelder-Schule, Gabriele Gippner und Angelika Gräbner von der Schulleitung (links oben) sowie Peter Schlee vom Förderverein (links unten).