Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schulleben Projekte Schulsanitätsdienst Schulsanitäter am Gesundheitstag

Schulsanitäter am Gesundheitstag

Schulsanitäter der Senefelder-Schule am Gesundheitstag (21.04.2013)

Seit Jahren ist es schon Tradition, dass sich der Schulsanitätsdienst der Senefelder-Schule Treuchtlingen am Gesundheitstag im Forsthaus präsentiert.

Eine Gruppe erfahrener Schulsanitäter war für unseren Stand verantwortlich und betreute diesen von 10 bis 17 Uhr. Dabei wurden interessierte Gäste über den Schulsanitätsdienst informiert und bei Bedarf konnten man auch seinen Blutdruck messen lassen. Zu zahlreichen Gästen gehörte unter anderem auch der Bürgermeister der Stadt Treuchtlingen.

IMG 3809 klein

Eine Vielzahl anderer Institutionen, Firmen und Interessengemeinschaften stellten sich am Gesundheitstag vor und  so bekamen unsere Schulsanitäter die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Sichtlich Freude hatten sie an der Erprobung des Alterssimulationsanzuges „Gert“.

IMG 3803 klein

Einen "Herzliches Dankeschön" möchten wir unseren Schulsanitätern für ihre engagierte Arbeit auch auf diesem Weg zukommen lassen!

Tino Lemke