Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schulleben Schüleraustausch Ungarn - Bonyhàd Bonnharder in Treuchtlingen

Bonnharder in Treuchtlingen

Zu der Stadt Treuchtlingen führt Bonnhard schon seit vielen Jahren gute Kontakte, doch beschränkten sich diese hauptsächlich auf den Schüleraustausch zwischen der Senefelder-Schule und dem Evangelischen Gymnasium. Nachdem der Treuchtlinger Bürgermeister Werner Baum im April dieses Jahres Gast der interna­tionalen Konferenz „Deutsche im Karpatenbecken“ war, wurde eine Kontaktaufnahme zwischen den beiden Städten vereinbart. Zum ersten Mal war eine offizielle Delegation aus Bonnhard in Treuchtlingen, wo im Rathaus eine weitere Grundlage für die Freundschaft gelegt wurde.

Werner Baum betonte die Gemeinsamkeiten der beiden Städte (Größe, Einwohnerzahl, geplanter Bau des Thermalbades in Bonnhard), János Árpád Potápi sprach über seine positiven Eindrücke über die bayrische Stadt (seine Tochter war bereits Austauschschülerin), die wun­derschöne Gegend und die Gastfreundschaft der Treuchtlin­gener.

Erika Tamás (Lehrerin aus Bonnhard)
 Quelle: Bonnharder Nachrichten Oktober 2009