Senefelder-Schule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schulleben Wettbewerbe Sonstiges Englisch-Sketche

Englisch-Sketche

Englisch-Sketch-Wettbewerb 2011 der 7. Klassen an Haupt- / Mittelschulen

  • Welche Strafe müssen die Three Ghosts erleiden?
  • Warum kriegen Goldfische kein Fresh Water ?
  • Wo auf der Welt ist die Luft so Sweet and Fresh wie bei uns?
  • Warum kann auch The Psychiatrist nicht wirklich weiterhelfen?

sketchAm Montag, den 28.02.11 fanden sich die Klassen 7aH, 7bH, 7cH und 7dM in der Mensa der Senefelder – Schule ein um diese drängenden Fragen zu beantworten – allerdings auf Englisch! - denn alle Klassen der „Sene“- Mittelschule nahmen heuer wieder am Englisch-Sketch-Wettbewerb der Haupt- und Mittelschulen teil. So wurde eine Schulausscheidung nötig.

Dazu hatte jede Klasse einen englischen Sketch eingeübt, den es auf der Bühne vorzuspielen galt. Außerdem mussten zwei Schüler jedes Teams ihre Spontaneität beweisen und einen zugelosten kurzen Witz auf Englisch vortragen. Mit reichlich Lampenfieber und großer Spielfreude gaben alle Teams ihr Bestes. Die Jury aus Frau Rathsam, Frau Klössinger und Frau Buckel hatte nun die schwere Aufgabe anhand der Kriterien Aussprache, Betonung und kreative Darstellung einen Schulsieger zu ermitteln.

Im Bereich der Regelklassen siegte die 7bH, im M-Zug hatten die Mädchen der 7dM die Nase knapp vor den Jungen. Allerdings gab es keine wirklichen Verlierer, weil alle Teilnehmer und Zuschauer feststellen konnten, dass aktives Englisch richtig Spaß machen kann. So können vielleicht alle etwas von ihrer Begeisterung und Sprechfreude in den Unterrichtsalltag mitnehmen, wenn es wieder um Grammatik und Vokabelnlernen geht. 

Bleibt zu hoffen, dass unsere Siegerteams auch den Kreisentscheid am 04. April gewinnen. Dabei werden sie wiederum in unserer Mensa gegen die Schulsieger der anderen Haupt- und Mittelschulen des Landkreises antreten.

Ich drücke euch die Daumen! Oder besser: I cross my fingers for you!

Die Veranstalterin der Schulausscheidung Sabine Reiche

sketche_262
Schüler der Klasse 7dM
sketche_266
Die Ansagerinnen der Klasse 7dM
sketche_271
Schülerinnen der Klasse 7dM
sketche_279
Schüler der Klasse 7cH
sketche_285
Schüler der Klasse 7cH
sketche_289
Schüler der Klasse 7bH
sketche_294
Schüler der Klasse 7aH
sketche_295
Schüler der Klasse 7aH
sketche_299
Mitglieder der Jury und Publikum