Unsere Schule

Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

  • mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium
  • mit einem Lehrerkollegium
  • mit einer Schulleitung und
  • mit enger Zusammenarbeit gerade auch zwischen den Schularten

Kontakt zu unserer Schule

Senefelder-Schule Treuchtlingen
Staatliche kooperative Gesamtschule
Mittelschule - Realschule - Gymnasium

Bgm.-Döbler-Allee 3
91757 Treuchtlingen

Schülerangelegenheiten
09142 - 96 06 - 01

Direktorat und Schulleitung
09142 - 9606 - 24

09142 - 96 06 - 50

Weitere Links

 

Aktuelles Details
von Nicole Göttler

2200€ für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt

 

2200€ haben Schülerinnen und Schüler der Senefelder-Schule Treuchtlingen gesammelt, um diese dem Roten Kreuz für ihre Hilfe in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien zu spenden.

Die Aktion wurde vom Schüler Yusuf Bozan initiiert, der schnell einen Unterstützerkreis zusammenhatte. Die Jugendlichen haben dann sowohl Geldspenden eingesammelt als auch selbstgemachte Speisen verkauft. Die Lebensmittel hierfür waren vom SeSam-Supermarkt in Weißenburg gespendet worden. Fleißig wurden dann frühmorgens Wraps gerollt, die in der Pause reißenden Absatz fanden.

So viel Geld konnte nur zusammenkommen, weil alle aus der Schulfamilie zusammengehalten haben. Jeder hat gegeben, was er konnte, selbst wenn es nur kleine Beträge waren. Andere haben ihre Freizeit geopfert, wieder andere fleißig Mails an alle oder Plakate geschrieben und auf die Aktion aufmerksam gemacht. Der Elternbeirat unterstützte die engagierten Schülerinnen und Schüler ebenfalls mit selbstgebackenen Kuchen.

Die Senefelder-Schule ist stolz auf ihre tatkräftigen und solidarischen Schülerinnen und Schüler!

 

Hannah Hercksen

Zurück

Copyright 2024 Senefelder-Schule Treuchtlingen