Unsere Schule

Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

  • mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium
  • mit einem Lehrerkollegium
  • mit einer Schulleitung und
  • mit enger Zusammenarbeit gerade auch zwischen den Schularten

Kontakt zu unserer Schule

Senefelder-Schule Treuchtlingen
Staatliche kooperative Gesamtschule
Mittelschule - Realschule - Gymnasium

Bgm.-Döbler-Allee 3
91757 Treuchtlingen

Schülerangelegenheiten
09142 - 96 06 - 01

Direktorat und Schulleitung
09142 - 9606 - 24

09142 - 96 06 - 50

Weitere Links

 

Aktuelles Details
von Nicole Göttler

Buchgeschenke für LIZzy

Kürzlich besuchte der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Mittelfranken, Herr Alfons Brandl, zusammen mit der ersten Bürgermeisterin der Stadt Treuchtlingen, Frau Dr. Dr. Kristina Becker, die Senefelder-Schule Treuchtlingen und überreichte bei dieser Gelegenheit einen vom Bayerischen Landtag gespendeten Klassensatz der Kinderbuchreihe “Die Isar-Detektive”.

In dem von Anja Janotta verfassten und von Stefan Leuchtenberg illustrierten zweiten Band "Verdacht im Tierheim" erleben die Freunde Elias, Mutti, Bald und Flo einen spannenden neuen Fall, in dem sie mit einer Petition beim Bayerischen Landtag ein von der Schließung bedrohtes Tierheim retten wollen.

 „Die Kinder sollen durch die ‚Isar-Detektive‘ Freude am Lesen gewinnen und zugleich etwas über den Bayerischen Landtag erfahren. Das Buch ist so unterhaltsam geschrieben, dass es zeigt: Politische Bildung kann Spaß machen! Und ich bin mir sicher: Die Geschichte wird auch junggebliebenen Erwachsenen ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern“, sagt die Landtagspräsidentin Ilse Aigner über diese Buchreihe.

Der stellvertretende Schulleiter der Senefelder-Schule, Stefan Burzler, und die Leiterin der Schulbibliothek, Nicole Göttler, nahmen die Bücher in der Bücherei der Schule entgegen und bedankten sich für die Spende. Erste Bücher wurden bereits von begeisterten Bücherwürmern der drei Schularten ausgeliehen.

Zurück

Copyright 2024 Senefelder-Schule Treuchtlingen