Unsere Schule

Die Senefelder-Schule - eine staatliche kooperative Gesamtschule

  • mit Mittelschule, Realschule und Gymnasium
  • mit einem Lehrerkollegium
  • mit einer Schulleitung und
  • mit enger Zusammenarbeit gerade auch zwischen den Schularten

Kontakt zu unserer Schule

Senefelder-Schule Treuchtlingen
Staatliche kooperative Gesamtschule
Mittelschule - Realschule - Gymnasium

Bgm.-Döbler-Allee 3
91757 Treuchtlingen

Schülerangelegenheiten
09142 - 96 06 - 01

Direktorat und Schulleitung
09142 - 9606 - 24

09142 - 96 06 - 50

 

SMV 2019/20

Die SMV 2019/20 – ein guter Start am Brombachsee

Der Start in ein ereignisreiches SMV-Jahr begann für die Schüler- und Klassensprecher der Senefelder-Schule diesmal am Brombachsee. Im SanShine-Camp durften die knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich zuerst in verschiedenen Teamspielen üben: Neben Kickern und Nageln wurden auch Präzision und das Teamplay beim Bogenschießen trainiert. Mit deutlichem Abstand gewann das Team um Schülersprecher Daniel, das vom Team um Schülersprecher Robin eine Belohnung einfordern durfte. Anschließend teilten sich die Klassensprecher nach einer allgemeinen Aussprache in Arbeitsgruppen auf. Die Arbeitsgruppen „Schulleben“, „Aktionen und Schulkleidung“, „Sommerfest“ und „Sport und Spiele“ wurden gegründet. Darüber hinaus hat sich eine Sonderarbeitsgruppe zur Prävention von sexuellem Missbrauch und Frühaufklärung darüber gegründet. Bei selbstgemachter Pizza ist der Abend am großen Lagerfeuer ausgeklungen, bevor am nächsten Morgen drei Mitgliedern der Schulleitung die Ergebnisse präsentiert werden konnten. 

 Folgende Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher sind im Schuljahr 2019/20 aktiv:

Mittelschule: Karolin Hahnenkamm und Jörg Nachtrab und die Schülersprecher Lukas Kleemann (10V2), Enes Gökay (9aH), Max Schichl (9dM) und Bianca Fuchs (10V1)

Realschule: Michael Panknin und Verena Reif und die Schülersprecher Daniel Seuferling (10cR), Lotta Kraft (8aR) und Caner Özkan (8bR)

Gymnasium: Hannah Bolz und Anna Flügge und die Schülersprecher Robin Eigel (Q11), Selim Elezaj (10E) und Celina Scharping (Q11)

Copyright 2019 Senefelder-Schule Treuchtlingen